Information

Projekt:"Kunstrasenplatz Dessauer SV 97"

Der Dessauer SV 97 errichtet zur Verbesserung der Trainings-und Wettkampfbedingungen, für den Kinder-und Jugendbereich der Stadt Dessau-Roßlau, auf dem Vereinsgelände des "Sportplatzes Kienfichten" einen Kunstrasenplatz.

Der Bau des Kunstrasenplatzes ist die größte und anspruchsvollste Investition in der Vereinsgeschichte. 80% der benötigten Gelder sind über Beteiligungen der Stadt Dessau-Roßlau, des Landes-Sachsen-Anhalt und Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt abgesichert, für die restlichen 20% benötigen wir aber Ihre Unterstützung

Mit der Gründung der Jugendspielgemeinschaft "Union Dessau" durch die Vereine SV Dessau 05, SV Mildensee 1915, SG Blau-Weiß Dessau, TSV 1894 Mosigkau und dem Dessauer SV 97, spielen in dieser Saison die 1. Mannschaften der A-C Junioren in der Verbandsliga und die 2. Mannschaften in der Landesliga. Neben den 5 Mannschaften der JSG Union gibt es weiterhin noch 80 Kinder der D-G Junioren (Bambinos) des DSV 97, die auf die Nutzung des neuen Platzes warten.

Baubeginn Kunstrasenplatz

Es ist endlich soweit. Nach umfangreicher Vorbereitung und Planung wurde am 05.03.2014, mit dem Spatenstich von Gerald Pfeiffer, Bernd Fiebig und Ralph Hirsch der Baubeginn eingeläutet.

Die Bauarbeiten für den Unterbau sollen bis Ostern abgeschlossen sein. Danach wird sofort mit dem Aufbau des eigentlichen Kunstrasen begonnen, sodass bis Mitte Mai der Kunstrasenplatz erstellt sein soll.

Feierliche Eröffnung: 21.Juni 2014 mit einem Nachwuchsturnier

Für Fragen zum Projekt. oder Spendenzuweisungen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung

Gerald Pfeiffer Tel. 0340/616795   und   Werner Mannsfeldt Tel. 0340/612935